Trainingslager Rodewisch

(10.09.2023)

Auch in den Sommerferien wurde kräftig geschwitzt.

Ein weiteres Highlight war diesen Sommer das Trainingslager in Rodewisch, der Heimat unseres Trainers Danilo Kunz. Unser Domizil schlugen wir im Waldpark Grünheide auf und waren Gäste des JV Ippon Rodewisch. Es gab viele Trainingseinheiten, die die Sportler vom Judoteam stark forderten. Neben diesen Einheiten durften wir auch im regulären Trainingsbetrieb der Rodewischer teilnehmen und so wertvolle Erfahrungen sammeln.

Als Überraschungsgast konnten wir Henry Stöhr zu einem Training begrüßen. Herny ist Olympiavizemeister 1988 in Seoul und vieles mehr gewesen. Henry`s Vita hier wiederzugeben würde den Rahmen des Beitrages sprengen. Er beobachtete unser Training und gab ein sehr zufriedenes Feedback dazu. Dann konnten die Nachwuchssportler seine Olympiamedaille hautnah bewundern. Ebenso durften wir Henry mit Fragen löchern, Fotos machen und Autogramme bekommen. Es war schon ein besonderer Moment für die Sportler.

Gut gerüstet starten wir nun in den Herbst, der viele Turniere und einige Medaillen mit sich bringen wird.

Text+Bild: Rico Gonschorek