Wettkampflust schnuppern beim 1. Gröbenzeller Gürtelfarbenturnier

(25.06.2022)

Gemeinsam mit ihrem Trainer Danilo Kunz und den Assistenztrainern Katharina und Philipp machten sich 11 Judoka auf, um in der Nachbargemeinde am der 1. Gröbenzeller Gürtelfarbenturnier der Judo Teufel teilzunehmen. Ziel des Turniers ist es, den jüngsten und im Kampf unerfahrenen Judoka die Möglichkeit zu bieten unter ihres Gleichen erste Wettkampferfahrung in familiärer Umgebung zu sammeln. Das Turnier wurde im vereinfachten Modus ausgetragen, damit die Kinder Spaß und Freude am Kämpfen erleben, aber auch bereits die Judo-Regeln und Judo-Werte kennenlernen.

Dieser Samstag war der Tag um erste Erfahrungen zu sammeln.
Die Gröbenzeller richteten ihr erstes Gürtelfarbenturnier aus, viele Judoka kämpften zu ersten Mal und unsere Assistenztrainer sammelten ihre ersten Erfahrungen als Nachwuchs-Kampfrichter. Und alle haben ihre Aufgabe bravourös gemeistert.

Unsere Teilnehmer:

Lukhaup Ava
Angerer Diego
Gkrekas Marios
Herz Samuel
Walter Jonas
Angerer Marco
Gkaraklidis Filippos
Iosifidis Anestis
Karpenko Dmitrii
Karpenko Ilia
Walter Leonie

Den Gröbenzellern danken wir für das gut organisierte Turnier und die straffe und zügige Kampfabwicklung, so dass alle pünktlich – wir haben es nicht geglaubt – am Volksfestumzug in Puchheim teilnehmen konnten.

Für das einfühlsame heranführen unserer jungen Judoka ans Kämpfen danken wir dem Trainer Danilo Kunz, Katharina Müller und Philipp Gonschorek.