Oberbayerische Meister und Vizemeister aus Puchheim

(28.10.2018)

Bild: Gonschorek
Im Oktober fanden in Ingolstadt die oberbayerischen Einzelmeisterschaften im Judo in der Altersklasse U 12 statt. Es waren mehrere Vereine mit hochkarätigen Kämpfern angereist. Vom FC Puchheim sind drei Judokas angetreten, die in verschiedenen Gewichtsklassen kämpften. Die Kämpfer waren stark motiviert und stiegen sehr gut in das Kampfgeschehen ein. Philipp Gonschorek durchlief seine Gruppe, trotz starker Gegner, souverän und konnte so alle Entscheidungen für sich verbuchen. Somit sicherte er sich den ersten Platz und den Titel Oberbayerischer Meister. In der Altersklasse U 12 ist dieser Titel der höchste, der erreicht werden kann! Jakob Schlüter musste sich nur einmal geschlagen geben, konnte sich aber bei den anderen Kämpfen sehr gut durchsetzen und sicherte sich so den Titel des Oberbayerischen Vizemeister. Auch Max Schuster erkämpfte sich einen hervorragenden dritten Platz in seiner Gewichtsklasse (ohne dabei einen Punkt abzugeben!).
Bild: Müller
Ebenso nach Ingolstadt fuhren einige unserer Neuzugänge, welche bereits seit Sommer 2018 bei uns trainieren. Maximilian Müller entschied alle Kämpfe für sich und konnte sich so ebenfalls seinen ersten Titel als Oberbayerischer Meister sichern. Katharina Müller, seine Zwillingsschwester, trat als die Leichteste in einer Gruppe mit außergewöhnlich großer Gewichtsspanne von über 6 kg an. Die buchstäblich schwere Aufgabe bewältigte sie letztendlich mit Kampfgeist als Dritte. Bei beiden wurde der Startrechtwechsel mittlerweile vom Bayerischen Judoverband bestätigt, sodass sie zukünftig auch für den FC Puchheim starten werden. Diese fünf Medaillen zeigen das erfolgreiche Resultat des konsequenten Weges der Abteilung Judo des FC Puchheim hin zu einem Verein der sich auf bayerischer Landesebene immer mehr behaupten kann. Besonderen Dank geht hier an die beiden Trainer Danilo Kunz und Florian Schuster, die die Judoka während der Kämpfe sehr gut unterstützt und gecoacht haben.