Vertrauensperson

Prävention sexualisierter Gewalt

Der FC Puchheim war einer der ersten Vereine im Landkreis die das Thema „Prävention sexualisierter Gewalt“ aufgegriffen und umgesetzt haben. Dies geschah bereits 2010 mit einem Konzept und einer Selbstverpflichtungserklärung zur Prävention sexueller Gewalt.

Wir gehen nun einige Schritte weiter.

Wir haben die Position einer Vertrauensperson geschaffen und mit einer hochqualifizierten, kompetenten und vor allem neutralen Person besetzt: Gisella Gigliotti. Gisella ist eine studierte Sozialpädagogin und systemische Therapeutin im Bereich schwer erziehbarer Kinder und Jugendliche. Sie ist in ihrem beruflichen Umfeld seit Jahren Ansprechpartnerin zum Thema PsG und war in Schulen bereits Vertrauensperson.

Gisella ist zu erreichen per

E-Mail                   gisella@fc-puchheim.de

und per

Telefon                 0178 1670903

Unser Schutzkonzept umfasst außerdem folgende Maßnahmen:

Alle Mitarbeitenden müssen

- alle drei Jahre ein aktuelles erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.

- eine Selbstverpflichtungserklärung unterschreiben.

- die Handlungsempfehlungen des Vereins beachten.

Wir führen regelmäßig Workshops durch um alle Mitarbeitenden dauerhaft für dieses Thema zu sensibilisieren und weiterzubilden.