Mitgliedschaft

Wir sind einer der größten Sportvereine des Münchner Umlandes. Die 17 Abteilungen des FC Puchheim e.V. bieten eine breite Palette von Sport und Gemeinschaft.

Aerobic - Ausgleichsgymnastik - Basisgymnastik - Bauch, Beine, Po - Ballspiele - Behindertensport - Beckenbodengymnastik - BodyFit - Bodystyling - Bogenschießen - Bouldern - Boxen -  Fit & in Form - Fitness-Gymnastik - Fitness-Training - funktionelle Gymnastik - Fußball - Herzsport - Hockergymnastik - Jazz-Dance - Konditionsgymnastik - Ausdauertraining - Leichtathletik - Mollig und Mobil - Parcours - Power Walking - Osteoporose - Radfahren - Schwimmen - Seniorensport - Skigymnastik - Soft-Aerobic - Stretching -  Tischtennis - Volleyball - Waldlauf - Walking - Wellness Gymnastik - Wirbelsäulengymnastik

Mitgliedsbeitrag Hauptverein

PersonenkreisVoraussetzungenHalbjährlichMonatlich
Erwachsenebis 69 Jahre      66,00 €   11,00 €
Seniorenab 70 Jahren      48,00 €     8,00 €
ErmäßigtAzubis, Studenten 18-26 Jahre, Behinderte.
Halbjährlicher Nachweis erforderlich.
      42,00 €     7,00 €
Jugend1. Kind bis 17 Jahre      42,00 €     7,00 €
Jugend2. und jedes weitere Kind bis 17 Jahre      36,00 €     6,00 €
Familie2 Erwachsene + Kinder bis 17 Jahre     144,00 €   24,00 €

Von folgenden Abteilungen wird ein Zusatzbeitrag erhoben:

AbteilungBedingungenHalbjährlichMonatlichJährlich
FußballZusatzbeitrag      30,00 €     5,00 €
LeistungsturnenZusatzbeitrag inkl. Aufbaustufe      18,00 €     3,00 €

LeichtathletikZusatzbeitrag      12,00 €     2,00 €
JudoZusatzbeitrag      36,00 €     6,00 €
JudoSichtmarke     10,00 €
BasketballZusatzbeitrag      36,00 €     6,00 €
SchwimmenAbteilung ruht, Aufgrund Umbau Schwimmbad
KarateZusatzbeitrag      30,00 €     5,00 €
BadmintonZusatzbeitrag      18,00 €     3,00 €
BogensportZusatzbeitrag      24,00 €     4,00 €
Kraft und FitnessZusatzbeitrag     114,00 €   19,00 €

Boxen Erwachsene

Boxen Ermäßigt

Zusatzbeitrag

42,00 €

30,00 €

7,00 €

5,00 €

Mit dem Vereinsbeitritt wird einmalig eine Aufnahmegebühr von 20,- € für Einzelpersonen bzw. 30,- € für Familien erhoben.

Der Mitgliedsbeitrag wird anteilig vom Eintrittsmonat bis zum Ende des folgenden Kalenderhalbjahres fällig, dann jeweils im Januar und Juli. Die Umstellung des Beitrages aufgrund von Veränderung der Einstufung (z.B. Umstellung von Erwachsen- auf Seniorenbeitrag oder von Beitrag Kind auf Erwachsene) erfolgt automatisch jeweils zum folgenden Halbjahr.

Die Mitgliedschaft im Gesamtverein und in den Abteilungen kann nur zum Ende eines Kalenderhalbjahres gekündigt werden.

Die Kündigung ist dem geschäftsführenden Vorstand schriftlich bis spätestens 15. Mai bzw. 15. November eines Jahres mitzuteilen. Die Abgabe erfolgt in der Geschäftsstelle.

Eine verspätete Abgabe der Kündigung entbindet nicht von der Beitragszahlung. Verspätet eingehende Kündigungen werden erst mit Ablauf des auf die Kündigung folgenden Halbjahres wirksam. Die Kündigung wird schriftlich bestätigt.

Anmeldung Vereinsmitgliedschaft