Silber für Leo Stohl beim bundesoffenen Pokalsichtungsturnier der Altersklasse U15 in Backnang

(25.06.2018)

Mit drei Jungs waren die Judoka aus Puchheim mit ihrem Trainer Danilo Kunz bei diesem großen Turnier am Start. Bei 209 Teilnehmern aus 66 Mannschaften, erreichte die Judoabteilung des FC Puchheim mit Leo Stohl, Maxi Müller und Jannick Linke einen hervorragenden 9 Platz in der Mannschaftswertung.

Mit drei erkämpften Siegen konnte Leo Stohl direkt in das Finale einziehen. Nach einem starken Endkampf, musste er sich hier seinem Gegner geschlagen geben und konnte einen hervorragenden zweiten Platz mit nach Hause nehmen.

Maxi Müller hatte im ersten Kampf noch das Nachsehen, konnte dann aber den nächsten Kampf für sich gewinnen bevor er nach einem starken dritten Kampf leider abtreten musste.

Jannick Linke stieg mit einen Sieg in den Wettkampf ein, hatte dann aber gegen seinen nächsten Gegner das Nachsehen. Weiter ging es für ihn in der Trostrunde, wo er einen weiteren Kampf gewann und leider auch seinen letzten Kampf verloren geben musste.

Alle Judoka hatten aber eines gemeinsam: Sie sammelten viel Erfahrung und hatten jede Menge Spaß und haben dabei den FC Puchheim würdig vertreten.