Philipp Gonschorek siegt beim 24. int. Sparkassenpokal in Jena

(11.01.2020)

Zur Vorbereitung auf die Oberbayerische Meisterschaft U15 reiste Philipp Gonschorek mit dem Coach nach Jena, um seinen aktuellen Leistungsstand zu testen

Im hochkarätig besetzen internationalen Turnier trat Philipp in der Gewichtsklasse bis 46 kg an, diese startete aufgrund der hohen Teilnehmerzahl des Turniers erst am frühen Nachmittag. Das ungewohnte internationale Flair und die lange Wartezeit führten dazu, dass Philipp im ersten Kampf etwas aufgeregt ans Werk ging, daher konnte er nicht ganz seine volle Leistung abrufen und musste diesen unglücklich abgeben.

Geweckt davon, trat Philipp hochkonzentriert im zweiten Kampf an, ihm gelang ein wunderschöner uchi-mata, für den er eine waza-ari Wertung zu gesprochen bekam und somit den Kampf gewann.

Im nächsten Kampf stand Philipp im Halbfinale, auch hier konnte er sich mit zwei gelungenen großen Techniken durchsetzen und entschied den Kampf vorzeitig für sich.

Dem Pool-Modus des Turniers war es geschuldet, dass Philipp im Finale wieder gegen seinen ersten Gegner antreten musste. Diesen körperlich intensiven Kampf konnte der Puchheimer Judoka vorzeitig für sich entscheiden und siegt somit beim 24. internationalen Sparkassenturnier in Jena.

Herzlichen Glückwunsch Philipp zum ersten internationalen Turniersieg und einen herzlichen Dank unserem Coach für seinen unermüdlichen Einsatz für die Judo-Abteilung.