Medaillensatz beim PSV-Weihnachtsturnier

(14.12.2019)

Bild: Kunz

Danilo Kunz reiste mit 8 Judoka zu unserem Kampfpartner in der Jugendliga München, um an deren Weihnachtsturnier teilzunehmen. Dort konnten Judoka von ganz klein bis einschließlich 11 Jahren, vom Weiß-Gurt bis zum Grün-Gurt Wettkampfluft in familiärer Atmosphäre schnuppern. Die Jugend des PSV-München durfte sich in der Turnier-Organisation beweisen. Vorweg gesagt die jungen PSV-ler haben einen guten Job gemacht, das Turnier zügig und professionell abgewickelt.

Lewin, Vinzent und Raphael konnten sich in Ihrer Kampfgruppe durchsetzen und wurden mit der Goldmedaille belohnt.
Gabriel konnte auch zwei seiner Kämpfe gewinnen, jedoch konnte er bei einem deutlich schweren Gegner nur ein unentschieden heraus kämpfen und durfte sich somit über eine Silber-Medaille freuen.

Luis und Leon schnupperten als Weiß-Gurte zum ersten mal Turnierluft, sie meisterten ihre Premiere sehr gut und konnten viel Erfahrungen sammeln.

Unsere Mädels Lea und Emily haben nach Aussage ihres Trainers “saustark” gekämpft. Da das Turnier im Mix-Modus ausgetragen wurde, mussten die Mädels auch gegen Jungs antreten. Gegen teilweise ältere und körperlich überlegene männliche Kampfpartner zeigten sie all Ihr Können, schlugen sich tapfer und verwiesen einige in die Schranken. Lea durfte sich über eine Silber-Medaille, ihre Trainingspartnerin Emily über eine Bronze-Medaille freuen.

Danilo Kunz danken wir für die Betreuung unsere jüngsten Judoka beim Weihnachtsturnier.

Unsere Platzierung im Überblick:

Lewin Stohl1. Platz
Vinzent Hattenkofer1. Platz