Erste Wettkampflust schnuppern Franz-Mayer-Turnier

(16.11.2019)

Bild: Kunz

Erstmals machten sich 3 Judoka zusammen mit ihrem Trainer Danilo Kunz zum traditionellen Franz-Mayer-Turnier, das zu Ehren des Vereinsgründers des JC Fürstenfeldbruck jährlich statt findet, in die Nachbarstadt auf.

Ziel des Turniers ist es, den jüngsten und im Kampf unerfahrenen Judoka die Möglichkeit zu bieten unter ihres gleichen erste Wettkampferfahrung in familiärer Umgebung zu sammeln. Das Turnier wurde im vereinfachten Modus ausgetragen, damit die Kinder Spaß und Freude am Kämpfen erleben, aber auch bereits die Judo-Regeln und Judo-Werte kennenlernen.

Unsere Platzierungen:

Gabriel Kunz1.Platz
Emily Stupek2.Platz
Lea Heimerer3.Platz

Für das einfühlsame heranführen unserer jungen Judoka ans Kämpfen danken wir dem Trainer Danilo Kunz.