Kim Possible Nachwuchsturnier

(24.02.2019)

Am Samstag folgten drei Puchheimer Judoka natürlich gerne der Einladung des TSV Palling zum 11. Kim Possible Nachwuchsturnier/Randori der Altersklassen U8, U10 und U12. Zu diesem Wettstreit im Sinne der Actionheldin Kim trafen sich mehr als 150 Judoka aus ganz Süd-Ostbayern im Chiemgau.

TSV Palling
Logo: TSV Palling

Gemäß dem Motto “Kim macht stark” machte sich unser Trio voll Freude ans Werk. Alle drei lieferten sich mit ihren Partnern spannende und packende Kämpfe. Einige Partner der Puchheimern Judoka durften Flugstunden nehmen. Andere Partner hingegen, die sich ebenso das Motto verinnerlicht hatten, lieferten sich mit unseren Judoka enge, schön anzusehende Judowettkämpfe. Bei all dem Wetteifern standen Fairness und vor allem der Spaß am Judo-Sport im Vordergrund.

Raphael Kunz, Gabriel Kunz, Philipp Gonschorek mit Trainer Danilo Kunz
Bild: Rico Gonschorek

Unser Ergebnis lässt sich sehen: 3 Kämpfer = 3 Medaillen !

Gold:
Philipp Gonschorek (U12, -40kg)
Gabriel Kunz (U10, -39kg)

Bronze:
Raphael Kunz (U12, -47kg)

Neben der Einzelwettbewerb konnten die Kinder in der Mannschaftswertung die begehrte “Kim Possible” Trophäe gewinnen. Hier erhält jede Judo – Mannschaft pro startendem Teilnehmer einen Punkt und zusätzlich für dessen Platzierung Punkte. Hier war unsere sehr kleine, aber feine Truppe hoffnungslos unterlegen, da sie sich mit den großen Mannschaften Ostbayerns, die teilweise mit über 20 Kämpfern antraten, messen mussten. Daher ist der 11. Platz bei 19 teilnehmenden Mannschaften ein Achtungserfolg !

An dieser Stelle müssen wir dem Veranstalter und Organisator des Turniers dem TSV Palling, insbesondere Tino Flemming und seinen helfenden Händen ein großes Lob aussprechen. Selten wurde ein Turnier mit so großer Besetzung – gefühlt ohne jede Hektik, Anspannung und Druck – so zügig und effizient durchgezogen. Von den liebevoll gestalteten Kim Possible Figuren und den passenden Medaillen (allesamt Unikate) ganz abgesehen.

Das war’s vom 11. Kim Possible Turnier – alles ist möglich, wenn man sich dafür einsetzt– vielen Dank an die Teilnehmer, Ausrichter sowie Trainer und Betreuer !