Oberbayerischer Vizemeister aus Puchheim

(16.02.20)

Dieses Jahr wurde die oberbayerische Meisterschaft U12 bereits im Februar entgegen des gewohnten Termins im Herbst ausgetragen. Wie bereits vor drei Wochen konnten bei diesem Turnier Punkte für den Oberbayern Cup (Rangliste) gesammelt werden.

Hierzu reisten Lewin Stohl und Raphael Kunz mit ihrem Trainer Danilo Kunz nach Moosburg. Beide Kämpfer hatten nachdem ersten OBB CUP Turnier bereits 8-Punkte für Ihre Leistung im Januar auf ihrer Liste stehen.

Lewin Stohl verletzte sich in seinem ersten Kampf so unglücklich am Knie, dass das Turnier für ihn vorzeitig beendet war. Daher wurde er in der Wertung als fünft Platzierter geführt und konnte für die Teilnahme am Turnier noch zwei wertvolle Punkte für die OBB CUP Wertung sammeln. Wir wünschen Lewin eine schnelle Genesung und drücken fest die Daumen, dass er im März wieder beim OBB CUP starten kann.

Raphael Kunz konnte alle seine Kämpfe bis auf einen mit blitzsauberen Judo-Techniken für sich entscheiden und belegte somit einen hervorragenden zweiten Platz bei den Bezirksmeisterschaften und ist somit oberbayerischer Vizemeister. Dabei füllte er noch sein Punktekonto beim Oberbayern Cup mit zusätzlichen 8 Punkten auf auf 16 Punkte auf.

Unsere Judoka wurden von Danilo Kunz zum Wettkampf begleitet und hervorragend gecoacht. Danke dafür. Ebenso möchten wir unseren anderen Trainern Leon, Michi, Jens, Flo und natürlich dem Coach danken, ohne das gesamte Team wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.