Trophäen Jagd in Münsing

(03.07.2022)

Am Sonntag machten sich 9 Judoka zusammen mit Danilo Kunz auf nach Münsing, um am legendären Turnier des Judovereines Ammerland-Münsing teilzunehmen. Eigentlich fand ja das Turnier in Geretsried statt, weil sich deutlich mehr Kämpfer als erwartet für den traditionellen Turnierort Münsing angemeldet haben und der Veranstalter nicht die Teilnehmerzahl begrenzen wollte,  haben die Veranstalter kurzerhand einen passende Turnhalle zur Teilnehmerzahl organisiert.

Am Morgen starteten die Jüngsten Kämpfer ins Randori – Turnier, sie wollten Kampferfahrung mit fremden Partnern zu sammeln und möglichst viel Punkte für die Vereinswertung erkämpfen. Viel Spaß an diesem Turnier hatten Leonie Walter, Armin Most, Jonas Walter, Filippos Gkaraklidis und Anestis Iosifidis.

Am Nachmittag dann starteten Lea Heimerer, Emily Stupek, Gabriel Kunz und Johann Diener im Poolturnier der U13 und verfuhren nach dem Motto veni, vidi, vici, dabei sammelten sie eine silberne und drei goldene Medaillen ein. Unsere U13 überzeugte bei diesem Wettkampf mit vielen blitzsauberen Judotechniken. Lea Heimerer wurde dafür sogar mit dem Technikerpreis bei den Mädchen ausgezeichnet.

Zum krönenden Abschluss des Turniers konnte das Judoteam Puchheim den dritten Platz in der Mannschaftswertung belegen.

Herzlichen Dank an das Judoteam Ammerland-Münsing für die Einladung zum Turnier und ein mit soviel herzblut organisiertes Turnier und wir kommen gerne wieder.
Ebenfalls danken wir Danilo und Raphael Kunz für die Begleitung unserer Judoka.

Link zu allen Judoberichten.