Judo-Saisonauftakt im Trainingslager Inzell

(08.10.2018)

Gleich das erste Wochenende nach der Sommerpause nutzte die Judoabteilung zur Vorbereitung auf die kommenden Meisterschaften und Turniere und hat sich zu einem dreitägigen Trainingslager nach Inzell zurückgezogen.18 junge Judoka haben ein straffes Trainingsprogramm durchlaufen. Unter hohem Engagement der Trainer Danilo Kunz und Florian Schuster feilten sie an den Kernelementen der Stand- und Boden-Techniken. In einem abwechslungsreichen Programm aus Judo, Athletik, Schnellkraft, Bewegung und Koordination zeigten die Kinder und Jugendlichen, welche enorme Leistungsbereitschaft in ihnen steckt.

Selbst nach dem Abendessen wurden die Trainingstage erst nach Videoanalysen beendet. Für die Kämpfer der U15 diente dieses Trainingslager sogleich der Vorbereitung der kommenden Einzelmeisterschaften, zu deren Auftakt sie unmittelbar am letzten Trainingstag ins naheliegende Palling (siehe weiterer Bericht) aufgebrochen sind, während die verbleibenden Judoka weiter an ihren Techniken feilten. Ein gelungener und auch erfolgreicher Auftakt in die Saison 2018/19.

Link zu allen Judoberichten.