Vereinsausflug der Kampftruppe zu ITG nach Sindelfingen

(9.+10.7.22)

Das Judoteam bestehend aus Lea Heimerer, Gabriel Kunz, Philipp Gonschorek, Raphael Kunz und Katharina Müller machte sich mit den Eltern auf nach Sindelfingen um internationale Turnierluft zu schnuppern. Leider konnte Emily Supek nicht mitkommen, da sie sich am Freitag vor dem Turnierwochenende am Fuß verletzte. Unser Trainer und Coach Rico Gonschorek reiste mit dem Wohnwagen an, so hatten wir direkt neben der Halle unseren Vereinsstandort.

Lea Heimerer konnte sich nach zwei starken Kämpfen als fünfte platzieren. Gabriel Kunz konnte als mittlerer Jahrgang der Altersklasse in der +50kg Gewichtsklasse, die von Kämpfer des Abgangsjahrgangs dominiert wurde, einen Kampf gewinnen und Erfahrung sammeln. Raphael Kunz und Katharina Müller durften internationale Turnierluft schnuppern und viele Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln.

Philipp Gonschorek konnte sich im starken internationalen Teilnehmerfeld mit sehenswerten Judotechniken – meist erhielt er vorzeitig die volle Punktzahl – ins Finale vor kämpfen. Im sehr harten Finalkampf gegen einen niederländischen Judoka schenkten sich in der regulären Kampfzeit beide Athleten nichts, so ging es ins Golden Score. Dort konnte der Niederländer nach weiteren 3 Minuten eine kleine Wertung erzielen. Somit erkämpfte sich Philipp im internationalen Turnier eine beachtenswerte Silbermedaille.

Das Turnierwochenende wurde mit dem Besuch des Hallenbades im Hotel abgerundet. Unsere Judoka erlebten viel Teamgeist, konnten sehen wie in anderen Teilen Europas Judo gelebt wird und genossen die gemeinsame Zeit neben der Matte.

Herzlichen Dank Rico Gonschorek und Danilo Kunz für die Möglichkeit internationales Judo kennenzulernen.