Bayerischer Meister Philipp Gonschorek Bayerische Vizemeisterin Kathi Müller

(30/31.10.2021)

Am Wochenende vor den Herbstferien machten sich unsere Judoka Philipp Gonschorek, Raphael Kunz und Katharina Müller auf, um an den bayerischen Einzelmeisterschaften in Abensberg teilzunehmen.

Raphael Kunz konnte im ersten Jahr der neuen Altersklasse viele Erfahrungen sammeln, phasenweise dominierte er seine Kämpfe, konnte jedoch, aufgrund seines jungen Alters, diese Dominanz nicht in eine Wertung umsetzen.

Philipp Gonschorek trat in der Gewichtsklasse bis 66 kg an. Im ersten Kampf war er etwas nervös, daher ging die Begegnung über die volle Kampfzeit, er konnte seinen Gegner mit einem Ko-uchi-gari werfen, dafür erhielt der Puchheimer für eine kleine Wertung, die zum Sieg reichte. Danach kam bei Philipp immer mehr Kampflaune auf, der Judoka beendete souverän alle seine Kämpfe vorzeitig und wurde Bayerischer Meister.

Katharina Müller wollte ihrem Vereinskameraden nacheifern, gewann souverän alle ihre Vorrunden Kämpfe vorzeitig und zog ins Finale ein. Dort musste sie sich in einem sehr engen Kampf, mit vielen Unterbrechungen durch die Kampfrichter, ihrer Gegnerin geschlagen geben. Bei der Bayerischen Meisterschaft der U15 wurde seitens der Kampfrichter zum ersten Mal der Videobeweis eingesetzt.
Nach jeder Wurfaktion der Judoka konnte und wurde  die Kampfsituation per Video überprüft.

Herzlichen Glückwunsch
unserem BAYERISCHEN MEISTER und
unser BAYERISCHEN VIZEMEISTERIN.

Auf geht es zur Süddeutschen Meisterschaft.