OBB EM U15

(16.10.2021)

Nach über eineinhalb Jahre CORONA bedingter Kampfpause fanden die oberbayerischen Meisterschaften der Altersklasse U15 in Töging statt. Vier Judoka des Judoteams reisten nach Ostbayern um ihrer Leidenschaft des Kampfes nachzugehen.

Lewin Stohl konnte in seinem ersten Jahr in der neuen Altersklasse wertvolle Kampferfahrung sammeln und sogar einen Kampf gewinnen.

Philipp Gonschorek trat in der stark besetzen Gewichtsklasse bis 60 kg an, zeigte eine hervorragende Kampfleistung, demonstrierte viele verschiedene Techniken und wurde oberbayerischer Vizemeister.

Im kleinen, aber feinen Teilnehmerfeld konnten Katharina Müller und Rafael Kunz den oberbayerischen Meistertitel mit nach Puchheim nehmen.

Lobend ist zum einen der TuS Töging zu erwähnen, der unter diesen schweren Bedingungen eine perfekte Meisterschaft ausrichtete, zum anderen die Jugendleitung Oberbayern vertreten durch Uwe Henze und Hannah Kitzberger, die jedem Judaka mindestens zwei Kämpfe bei diesem Turnier ermöglichten.

Auf geht es zur Bayerischen Meisterschaft nach Abensberg.