Südbayerische EM U15

(14.05.2022)

Am Samstag reisten Lea Heimerer, Raphael Kunz und Philipp Gonschorek mit den Trainern Danilo Kunz und Rico Gonschorek nach Ingolstadt zur südbayerischen Einzelmeisterschaft der Altersklasse U 15.

Alle drei Kämpfer waren hoch motiviert und starteten voller Kampflust ins Geschehen.

Lea Heimerer trat als jüngster Jahrgang in der Altersklasse U15 an, in diesem Jahr sammelt man gewöhnlicher weise, viel Kampferfahrung. Jedoch konnte Lea sich ihren Gegnerinnen immer besser erwehren und eine Ippon Wertung für sich erzielen. Kampf für Kampf steigerte sie ihre Leistung, voller Begeisterung trat sie auf der Tatami an und durfte sich sehr verdient, die Medaille für den dritten Platz abholen.

Raphael Kunz kämpfte auch gut gelaunt, er konnte seine Gegner kontrollieren musste aber leider Wertungen abgeben. Auch Raphael wurde mit den dritten Platz für seine Leistungen belohnt.

Philipp Gonschorek standen wieder starke Gegner aus Südbayern gegenüber. Gewohnt routiniert kontrollierte er die meisten Kämpfe und konnte somit Punkt für Punkt für sich sammeln. Ein Raunen ging für Philipp durch die Halle, als er einen Angriff für sich nutzte und einen Uchi Mata (Innenschenkelwurf) zauberte. Dem späteren Sieger musste er sich leider knapp geschlagen geben.

Die sichtbar stolzen Sportler, Trainer und Väter traten, nach den Siegerehrungen mit dem Ticket für die Bayerische Meisterschaft am nächsten Wochenende in Augsburg, die Heimreise an und beendeten den Tag mit einem Grillabend für alle.