Zwei Platzierungen beim BOT U16 in Hadern

(07.05.2022)

Am 7.5.22 reisten die Puchheimer Judoka Katharina Müller, Philipp Gonschorek und Jakob Schlüter zum TSV München-Großhadern, um “nationale Turnierluft” beim bundesoffenen Sichtungsturnier des DJB in der Altersklasse U16 zu schnuppern.

Philipp Gonschorek kämpfte stark, erwies sich als ebenbürtiger Gegner, sowohl gegen den späteren Zweit- und als auch den Dritt-Platzierten, jedoch musste er sich den Älteren Gegnern knapp geschlagen geben reiste mit sehr viel Erfahrung nach Hause.

Jakob Schlüter stieg nach einer langen Kampfpause wieder in das Wettkampfgeschehen ein und konnte sich einen beachtenswerten siebten Platz im starken nationalen Teilnehmerfeld erkämpfen.

Katharina Müller schnupperte zum ersten Mal nationale Turnierluft. Sie erwies sich als unbekannte, unbequeme und starke Judoka für ihre Gegnerinnen aus ganz Deutschland. Im hochkarätigen Teilnehmerfeld erkämpfte sie sich, als beste Bayerin, in engen Fights einen respektablen fünften Platz.

Alle drei Puchheimer zeigten ihre besten Kampfkünste, sammelten reichlich Kampferfahrung und lernten die verschiedenen Kampfstile innerhalb Deutschlands kennen.

Hochzufrieden reiste ihr Trainer Danilo Kunz mit seine Athleten aus der Großstadt zurück ins Nachbardorf.

Dem TSV München-Großhadern möchten wir recht herzlich für die gut organisierte Turnierausrichtung und die hervorragende Verköstigung in diesen schwierigen Zeiten danken.