3.Platz bei den bayerischen Meisterschaften

(08.02.2020)

Letztes Samstag wurde die Bayerische Meisterschaft der männlichen Jugend U15 in Ingolstadt ausgetragen, für den FC Puchheim war Philipp Gonschorek am Start.

FU15 bis 43 kg
Philipp Gonschorek
Erstes Jahr MU15, erste Bayerische Einzelmeisterschaft und eine hochkarätig besetzten Gewichtsklasse, dieser Aufgabe stellte sich Philipp.
Seinem Auftaktkampf konnte er mit einem wunderschönen Tai-otoshi vorzeitig gewinnen. Als nächstes stand der Südbayerischen Meister auf der Matte. Nach einem spannenden Kampf musste sich unser Judoka diesem starken Gegner mit zwei kleinen Wertungen geschlagen geben. Davon unbeirrt startete Philipp in die Trostrunde. Er kam in diesen Kampf sehr gut hinein, dominierte seinen Gegner und der Kampf ging nach einem gelungen Wurf vorzeitg an Philipp. Diese Kampflaume behielt der Puchheimer bei und zeigte brillantes Judo, somit ging auch der nächste Kampf mit voller Punktzahl an Philipp. Die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft in der Tasche und der Bronzemedaille greifbar nahe startete Philipp ins kleine Finale. Den starken Gegner konnte unser Judoka dominieren, jedoch konnte er keine Wertung setzen. Durch Philipps aktives Kampfverhalten drängte er seinen Gegner in die Passivität und gewann somit den Kampf.

Fazit: Philipp übertraf damit die kühnsten Träume seines Trainers und des Coaches = mega stolzer Papa, diese sind um einen ganzen Kopf gewachsen. Das ersten Jahr in der U15 gilt für den jüngsten Teilnehmerjahrgang immer als Erfahrungsjahr, in welchem oft viele Erfahrungen und aber wenig Siege gesammelt werden. Daher kann man Philips Leistungen nur in den höchsten Tönen loben.

Herzlichen Glückwunsch Philipp
zur Bronze Medaille bei Deiner ersten Bayerischen Meisterschaft im ersten Jahr der U15 und
zur Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft in Heilbronn.

Daher möchten wir dem Trainer Danilo Kunz besonderen Dank für die exzellente technische Vorbereitung unseres Judoka auf die Meisterschaftsserie aussprechen. Unser Trainer und der Coach begleiten unseren Kämpfer zu den Wettkämpfen, unterstützen ihn während der Kämpfe unermüdlich und mit vollem Einsatz in allen Lebenslagen. Auch möchten wir unseren anderen Trainern Max, Jörg, Michi, Flo, Jens und Leo danken, ohne das gesamte Team wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.