Obb. Meister und Bronze Medaille bei den Bezirksmeisterschaften der U18

(12.01.2020)

man in black on tour

Die Judoka der U18 reisten mit Ihrem Trainer Danilo Kunz nach Ingolstadt, um dort an der oberbayerischen Meisterschaft teilzunehmen.

Emanuel Schön konnte seine schärfsten Konkurrenten aus Oberbayern mit drei souveränen Siegen und einer knappen Niederlage in die Schranken weisen und wurde verdient Oberbayerischer Meister.

Peter Born bestritt bei dieser Meisterschaft sein erstes Judo-Turnier, zeigte gute Wurfansätze, sammelte dabei viel Kampferfahrung und gewann die Bronze Medaille.

Jannick Linke trat in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse Oberbayerns an und hatte dazu ein schweres Los erwischt. Nach zwei souverän gewonnenen Kämpfen stand er im Halbfinale und musste sich dort dem späteren oberbayerischen Meister knapp geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz drei stand der nächste starke Oberbayer auf der Matte, bei diesem engen Kampf konnte Jannick sich nicht durchsetzen und musste sich mit dem undankbaren fünften Platz begnügen, jedoch konnte er sich damit, wie seine Vereins-Kameraden, für die südbayerische Meisterschaft qualifizierten.

Auf geht’s nach Großhadern!
Dort findet nächsten Samstag die Südbayerische Meisterschaft statt, dafür haben sich alle unsere Starter qualifiziert.

Auch möchten wir Leo Stohl nicht unerwähnt lassen, der sich im Zuge der Meisterschaftsvorbereitungen verletzt hat und somit zum Zuschauen verdammt ist. Auf diesem Weg, Gute Besserung, Leo.

Unsere Judoka wurden von Danilo Kunz zum Wettkampf begleitet, dort unermüdlich von ihm unterstützt und hervorragend gecoacht. Danke dafür. Ebenso möchten wir unseren anderen Trainern Leon, Michi, Jens, Flo und natürlich dem Coach danken, ohne das gesamte Team wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Unser Ergebnis:
1.Platz: Emanuel Schön