4. Puchheimer Judoturnier

(02.12.2023)

Am Samstag, den 02.12.2023 fand in Puchheim die Neuauflage des Landkreises übergreifend berühmten Puchheimer Judoturnieres statt. Trotz dieser besonderen Wetterbedingungen haben sich 63 Judoka mit Ihren Eltern und Trainern durch die Schneemassen gekämpft, um bei uns zu kämpfen. Die Sportler kamen überwiegend aus dem Umkreis von Puchheim. Die weiteste Anreise hatte der befreundete JV Ippon Rodewisch aus dem Vogtland auf sich genommen. Dort findet in den Sommerferien unser Sommertrainingscamp statt.

Das Judoteam des FC Puchheim erkämpfte sich 5 Gold, 3 Silber und 7 Bronze Medaillen in vielen spannenden Kämpfen. Hervorzuheben ist hier unser junger Judoka Ilia Karpenko, der mit seinen sehenswerten Würfen sich souverän den ersten Platz in der Altersklasse der U 11 sicherte.

In der Alterklasse U 11 erkämpften sich
eine goldene Judo-Jacke: Leonie Walter, Ilia Karpenko, Denys Ponomarenko, Johannes Rabenbauer
eine silberne Judo-Jacke: Marios Gkrekas, Leon Müller
eine bronzene Judo-Jacke: Linus Waibel, Ferdinand Janner, Felix Uflacker, Jonas Walter, Maximilian Gebrecht, Anton Froehlich

Unser U14 erkämpfte sich den kompletten Medaillensatz
eine goldene Judo-Jacke: Ivan Zhitenev
eine silberne Judo-Jacke: Ava Lukhaup
eine bronzene Judo-Jacke: Sina Bartesch

Trotz der angespannten Wetterlage hatten alle Kämpfer, Trainer und Eltern Spaß an dem Event. Unsere befreundeten Vereine aus Eichenau, Gröbenzell und Günding unterstützten durch Bereitstellung von Personal und Technik bei der Durchführung des Turniers. Natürlich wurde auch die Versorgung sichergestellt, sodass jeder auf seine kulinarischen Kosten kam.

Besonders danken möchten wir Isa Schuster,
von unserem Sponsor Hausärzte Amperland,
die den Sanitätsdienst übernommen hat.

Auch dürfen wir unserem Trainer Michi Nelz ein besonders dickes Lob aussprechen, der den gesamten Turnierablauf technisch gemanagt hat. Ebenfalls möchten wir Jens Hollman und unser Elternteam nicht unerwähnt lassen, die in kürzester Zeit die Sporthalle Turnier fit gemacht haben, die Technik und den Versorgungsstand aufgebaut haben. Danke auch an Christian Walter, der den Betrieb am Versorgungsstand koordiniert hat und an alle Eltern, die uns mit helfenden Händen beim Matten schleppen, beim Aufbauen und beim Versorgungsstand unterstützt haben.

Nach diesem gelungenen Neustart, wird es in Puchheim auch in Zukunft wieder spannende Judoturniere geben.

Link zu allen Judoberichten.