Erste Dan-Träger im FC Puchheim

(31.08.2023)

Das Judoteam war in den Sommerferien aktiv, um die Sportler in ihrem Niveau zu halten und im Rang zu steigen.Dazu fanden diverse Trainingseinheiten statt.

Das Highlight in unserer Judoteamgeschichte sind unsere ersten eigenen Dan-Träger Kathi Müller und Philipp Gonschorek.

Philipp hat als erster Sportler der Judoabteilung vom Weißgurt bis zum Schwarzgurt die Ausbildung beim Judoteam Puchheim durchlaufen! Darauf sind wir als Abteilung richtig stolz!

Die beiden erarbeiteten sich die Anforderungen in unzähligen Trainingsstunden und wurden in Inzell mit dem Schwarzgurt belohnt.

Ohne Leon Siegl wäre aber dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Leon ist langjähriger Trainer und Prüfer bei uns. Er musste sich ebenfalls in die Ausbildung zum Schwarzgurt einfuchsen und hat die beiden wie erwähnt mit einer Vielzahl an extra Trainingseinheiten auf ihrem Weg zu Schwarz-Gurt begleitet.

In Inzell wurden die beiden Judoka vom Prüferteam für ihre Leistungen besonders hervorgehoben.

Dies zeugt von einer erstklassigen Ausbildung bei uns.

Hierzu ein herzliches Vergelts Gott an dich Leon!!!

Text: Rico Gonschorek
Bild: Gaby Müller