Nachwuchs rockt Franz Mayer Turnier

(02.10.2021)

Zum traditionellen Franz-Mayer-Turnier, das zu Ehren des Vereinsgründers des JC Fürstenfeldbruck jährlich statt findet, machten sie 4 Judoka zusammen mit Philipp und Janine Gonschorek in die Nachbarstadt auf.

Bei diesem Turniers haben die jüngsten und im Kampf unerfahrenen Judoka die Möglichkeit unter ihres gleichen erste Wettkampferfahrung in familiärer Umgebung zu sammeln. Damit die Kinder Spaß und Freude am Kämpfen erleben, wurde das Turnier im vereinfachten Modus ausgetragen, zugleich werden aber auch die Abläufe eines Wettkampfes eingeübt und die zugehörigen Judo-Regeln und Judo-Werte kennengelernt.

Nach fast zwei Jahren Kampfpause dürfen wir uns über folgende Platzierungen freuen:

Emily Stupek 1.Platz
Leon Müller
Johannes Rabenbauer
2.Platz
Karl Schuster 3.Platz

Für das einfühlsame Coachen und Betreuen unserer jungen Judoka bedanken wir Philipp und Janine Gonschorek.