Bayerischer Meister aus Puchheim

(25.01.20)

Der dritte Stop der Meisterschaftsreise, die Bayerische Meisterschaft, verschlug unsere Judoka mit ihrem Trainer Danilo Kunz nach Abensberg.

Peter Born, unser Spätstarter im Judo, stellte sich dort seinen Konkurrenten, er konnte hier wertvolle Kampferfahrung sammeln und belegte einen respektablen 3-ten Platz, dafür bekam er die Bronzemedaille überreicht.

Jannick Linke trat in der hochkarätig besetzten Gewichtsklasse bis 66 kg an. Gleich zu Beginn stand der nordbayerische Vizemeister auf der Matte. In einem ausgeglichenen Kampf konnte Jannik sich nicht durchsetzen und wurde in die Trostrunde geschickt. Durch die Niederlage lies er sich nicht entmutigen, trat im nächsten Kampf beherzt an und gewann. Jetzt stand ein starker Niederbayer als Gegner auf der Matte. Diesen Kampf konnte der Puchheimer dominieren, jedoch konnte Jannik daraus keine Wertung erzielen und musste sich unglücklich geschlagen geben. Daher endet für Jannik die Reise in der Meisterschaftsserie mit einem undankbaren 7.ten Platz.

Als oberbayerischer und südbayerischer Meister reiste Emanuel Schön nach Abensberg, um nach einer weiteren Medaille zu greifen. Das Ziel fest im Blick trat Emanuel ins Kampfgeschehen der besten bayerischen Judoka seiner Gewichtsklasse ein und setzte es von Kampf zu Kampf kompromisslos um. Nach vier souverän vorzeitig gewonnenen Kämpfen, wurde Emanuel mit der Goldmedaille und dem Bayerischen Meistertitel belohnt.
Auf geht es zur Süddeutschen Meisterschaft nach Pforzheim.

Herzlichen Glückwunsch unserem Titeljäger aus Puchheim.

Auch wenn es unser Trainer Danilo Kunz ungern liest, möchte sich die Judo-Abteilung bei ihm für den unermüdlichen Einsatz im Wettkampftraining, die Begleitung der Judoka zu den Turnieren und das individuell abgestimmte Coachen bedanken. Auch möchten wir unserem kompletten Trainerstab danken, ohne das gesamte Team wäre dieser herausragende Erfolg von Emanuel nicht möglich gewesen.