Puchheimer Judoka klauen Tafelsilber in Palling

(26.01.2020)

4xSilber

Bericht zum Oberbayerncup U12 und zur oberbayerischen Meisterschaft U15

Damit die jungen Judoka der U12 mehr Gelegenheit zum Kämpfen bekommen, wird für diese Altersklasse 2020 in Oberbayern eine Cup-Wertung (Rangliste) eingeführt. In diese Wertung gehen drei Turniere ein, und zwar die Oberbayerische Einzelmeisterschaft, sowie die beiden Oberbayern-Cup Turniere. Auf jedem dieser Turniere sammeln die Kämpfer Punkte für ihre erreichten Platzierungen. Direkt im Anschluss an das letzte der drei ausgetragenen Turniere wird der Cup-Gewinner gekürt.

Für den FC Puchheim sammelten beim Oberbayern – Cup Raphael Kunz und Lewin Stohl Punkte. Beide gewannen alle Kämpfe bis auf einen und belegten damit jeweils einen hervorragenden zweiten Platz in ihrer Gewichtsklasse.

Im Anschluss an den Oberbayern Cup fand die oberbayerische Meisterschaft der Alterklasse U15 statt. Philipp Gonschorek und Katharina traten an um sich mit den besten Oberbayern zu messen.

Philipp startet in diesem Jahr zum ersten mal in der Altersklasse U15 in der Gewichtsklasse bis 43 kg. Dies ist eine Gewichtsklasse in der alle drei Jahrgänge der Altersklasse antreten, das bedeutet, dass unser Kämpfer teilweise gegen zwei Jahre ältere Kämpfer antreten musste. Diese Aufgabe meisterte Philipp hervorragend und konnte alle seine Kämpfe bis auf einen für sich entscheiden. Teils machte er mit seinen gleichaltrigen Gegner kurzen Prozess, mit den älteren Gegner lieferte er sich heiße Gefechte.

Dem wollte Katharina Müller nicht nach stehen, auch sie konnte alle Kämpfe bis auf einen gewinnen. Genauso wie Philipp zeigte sie sich als harte Nuss für ihre Gegnerinnen, die sich nur einmal knacken lies.

An diesem Kampftag sammelten all unsere Kämpfer nur Silbermedaillen ein.
Starke Leistung.

Danilio Kunz und Enrico Gonschorek möchten wir für die Betreuung und das Choachen unserer Kämpfer danken.