Kampfgemeinschaft PSV/FCP wird 3. in der Münchner Jugendliga

(24.11.2018)

Bild: Michael Müller

Die aus dem Vorjahr bewährte Kampfgemeinschaft des PSV München und FC Puchheim bestritt auch 2018 die Jugendliga München 2018 gemeinsam. Der extrem stark besetzte Wettbewerb startete dieses Jahr mit 9 Mannschaften, von denen 8 den Weg ins Finale schafften.

Die Jugendliga München wird in den DoJo’s der Vereine in Heim- und Auswärtskämpfen ausgetragen. Am Ende der Saison treffen sich alle Vereine zum großen Finale mit Siegerehrung, so wie heute beim TSV Großhadern.

Da für Harteck/Arcadia I und uns bereits die Saison schon am vorletzten Kampftag endete, wurde beschlossen einen Freundschaftskampf gegeneinander auszuführen. Hierbei kamen auf beiden Seiten bevorzugt Kämpfer-/innen zum Einsatz, die bisher nicht so viel Erfahrung in der Münchner Jugendliga sammeln konnten. Anton Liebold konnte noch ein Unentschieden verbuchen, danach gingen 6 Kämpfe verloren. Kathi Müller konnte dann ihren Partner  – eine Besonderheit der Jugendliga, hier kämpfen Buben und Mädels gemischt – souverän bezwingen und holte den ersten Punkt für die KG PSV/FCP. Rufus Barske, Sina Moussavi und Fabian Ringlstetter taten es ihr gleich und holten so 4 Punkte gegen den Jugendligasieger, der das Duell bierernst nahm.

Bild: Michael Müller

Hinter den Favoriten Harteck/Arcadia I und TSV Großhadern (Olympiastützpunkt!) belegte unsere Kampfgemeinschaft den hervorragenden 3. Platz. Das Siegerfoto im Freundentaumel legen wir als Beweis bei – an dem Blick in die Kamera üben wir noch 😉

Unsere Teilnehmer in den Wertungskämpfen der Jugendliga 2018 waren:

• Anton Liebold (U10)
  • Moritz Schlüter (U10)
  • Vincent Hattenkofer (U10)
  • Lewin Stohl (U10)
  • Raphael Kunz (U10)
  • Max Schuster (U12)
  • Jakob Schlüter (U12)
  • Max Liebold (U12)
  • Philipp Gonschorek (U12)
  • Jannick Linke (U15)
  • Leo Stohl (U15)
  • Maxi Müller (U15)

Wir bedanken uns beim Kampfpartner PSV für die kollegiale, professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit !