2.Platz bei der Oberbayerische Vereinsmannschaftsmeisterschaft MU12

(26.05.2019)

Heute machten sich sieben U12 Jungs mit Danilo Kunz, unterstützt durch einen Eichenauer Kämpfer auf den Weg nach Moosburg, um an der Oberbayerischen Vereinsmannschaftsmeisterschaft teilzunehmen. Mit der Teilnahme an Mannschaftswettbewerben soll das Gemeinschaftsgefühl “Einer für alle, alle für einen” gestärkt werden. Unser Trainer gab die Devise aus: “Wir sind eine junge Mannschaft, daher sind wir Außenseiter und fahren nach Moosburg um Freude am Judo zu erleben.” Bei diesem Turnier treten idealerweise Kämpfer eines Vereine in acht verschiedenen Gewichtsklassen gegeneinander an, um das beste oberbayerische Team zu ermitteln.

Im Auftaktkampf stand unser Nachbarverein der 1.SC Gröbenzell verstärkt durch Ingolstadt auf der Matte. Dieser Mannschaftskampf endete unentschieden. Dummerweise verletze sich dabei Niklas so, dass er nicht mehr weiterkämpfen konnte und unsere Jungs die Meisterschaft zu siebt zu Ende kämpfen mussten.
Nach diesem Schrecken und einer kurzen Zeit zum Sammeln traten wir gegen die Kampfgemeinschaft Palling – Freilassing an. Hier konnte sich die Mannschaft mit fünf souverän gewonnenen Kämpfen durchsetzen.
Anschießend trafen wir auf unseren Nachbarn JC Fürstenfeldbruck. In vielen engen Kämpfen gelang uns mit vier gewonnenen Kämpfen und drei knappen Niederlagen ein Sieg.

In der letzten Begegnung, dem Kampf um den oberbayerischen Meistertitel, traten wir (zwei Siege und ein Remis) gegen den bis dahin ungeschlagenen TuS Holzkirchen an. Diese Begegnung lieferte viele spannende, packende und enge Duelle. Zwei dieser Kämpfe konnten wir für uns entscheiden, ein Unentschieden herausholen und einige gingen unglücklich verloren. Auch gehandicapt durch die verletzungsbedingte Lücke in der Aufstellung mussten wir den Sieg abgeben und gewannen die Silbermedaille.

Den zweite Platz bei den oberbayerischen Meisterschaft haben Anton Liebold, Vinzent Hattenkofer, Niklas Lau, Dylan St.John (SV Eichenau), Lewin Stohl, Philipp Gonschorek, Max Liebold und Raphael Kunz gerockt.

@ Niklas Lau: Dein Team und der FC Puchheim wünscht dir Gute Besserung!
@ Dylan St.John: Danke für die tatkräftige Unterstützung unserer Mannschaft.
@ Danilo Kunz: Vielen Dank für das Begleiten und Coachen der Jungs.