WEISS – WEISSGELB – GELB-Turnier in Germering

(21.05.2022)

Letzten Samstag lud der 1.SC Unterpfaffenhofen-Germering zum WEISSGELB-Turnier ein. Gerne machten sich zehn unserer jüngsten Judaka, begleitet von Michael Nelz, Emanuel Schön und Katharina Müller, auf den Weg in den Nachbarort, um bei dem Nachwuchsturnier Wettkampfluft zu schnuppern. Wie der Name schon besagt, dürfen hier nur Kämpfer mit weißem, weiß-gelbem oder gelbem Gurt antreten.

Hier lernten unsere Kämpfer den Turnierablauf und die Wettkampfrituale kennen, wie zum Beispiel das Verbeugen vor dem Betreten der Matte und vor Kampfbeginn. Weiter wurde ihnen spielerisch die Wettkampfregeln vermittelt. Vor allem aber konnten sie ihre erlernten Judo-Techniken an fremden Partner unter Wettkampfbedingungen ausprobieren. Einige sammelten wertvolle Kampferfahrung, andere konnten sogar schon Medaillen mit nach Puchheim bringen.

Bei der Judo-Abteilung des 1.SC Unterpfaffenhofen-Germering möchten wir uns ganz herzlich für die Turniereinladung und äußerst professionelle, kindgerechte Turnierausrichtung bedanken.

Ebenso bedanken wir uns bei Michael Nelz, Emanuel Schön und Katharina Müller für die liebevolle Betreuung und kindgerechte Begleitung unserer Judoka bei diesem Turnier.