Drei OBB – Meistertitel für die Judotiger

(22.01.2023)

Dreifach vergoldeter Start ins neue Jahr bei der Oberbayerischen Einzelmeisterschaft der U 18

Am 22.01.2023 reisten Kathi Müller, Jakob Schlüter und Philipp Gonschorek mit ihren Trainern Danilo Kunz und Rico Gonschorek zu den oberbayerischen Einzelmeisterschaften der U 18 nach Palling. Dieses Turnier wurde gut von den Vereinen aus Oberbayern und München besucht.

Als erster startete Jakob Schlüter ins Kampfgeschehen. Er probierte sich in der neuen Gewichtsklasse mit verschiedenen Techniken, die nicht immer auf Anhieb zum Erfolg führten, aber auch zu keiner Gegenwertung. Jakob konnte sich jedoch in allen starken Kämpfen mit Ippon- Wertungen durchsetzen und gewann seine neue Gewichtsklasse souverän.

Philipp Gonschorek startete als zweiter Kämpfer vom FC Puchheim. In diesem Jahr ist er in die neue Altersklasse aufgestiegen, somit hatten hier nicht nur Philipp, sondern auch die Trainer diesen Wettbewerb als Standortbestimmung genutzt. Philipp konnte hier als jüngster Jahrgang seine Gruppe deutlich dominieren und erntete mit mehreren sehenswerten Würfen auch den Applaus und Respekt der Gegner und Zuschauer. Routiniert hatte er alle Gegner im Griff und ließ keine Gegenwertung zu.

Am Nachmittag begann dann Kathi Müller ihre Wettkämpfe. Im ersten Kampf noch etwas angeschlagen, fand sie aber schnell in ihre aktive Rolle zurück und gewann auch hier alle Kämpfe für sich. Bemerkenswert war der Kampf gegen eine Judoka`in aus der höheren Gewichtsklasse, den sie kontrolliert für sich verbuchen konnte.

Mit drei Startern, dreimal auf dem Treppchen und dann dreimal Gold im Gepäck, traten alle Kämpfer und Trainer glücklich die Heimreise an.
Wir danken dem TSV Palling und dem Jugendteam des Bezirks Oberbayern für die Ausrichtung des Turniers.