3.Platz bei der Südbayerische Vereinsmannschaftsmeisterschaft MU12

(02.06.2019)

Nachdem unsere U12 Jungs letztes Wochenende den zweiten Platz bei den oberbayerischen Meisterschaften erkämpft hatten, durfte unsere Mannschaft an diesem Wochenende an der Südbayerischen Meisterschaft in Abensberg teilnehmen.

Dazu reisten 6 unserer Judoka verstärkt durch einen Eichenauer, einen Pallinger und einen Freilassinger Judoka mit Danilo Kunz und dem Abteilungsleiter Jens Liebold nach Abensberg. Gemäß unserem Motto „Wir sind eine junge Mannschaft, daher sind wir Außenseiter und fahren jetzt nach Abensberg um Freude am Judo zu erleben.“ machten wir uns ans Werk.

Da aus Schwaben nur 2 Teams und aus Niederbayern nur der TSV Abensberg antraten, hatten wir in der ersten Runde ein Freilos. In der zweiten Runde stand dann der Gastgeber und Favorit der TSV Abensberg auf der Matte. Mit viel Kampfgeist und starken Nerven konnten wir die Begegnung mit 4:3 für uns entscheiden.

Bereits im dritten Mannschaftskampf kämpften wir um den Einzug ins große Finale. Dort wartete kein geringer, als der Jugendliga München Gewinner von 2018, Hartek Hornets/Arcadia 1. Gegen die starken Hornets/Arcadia konnten wir vier der acht Kämpfe für uns entscheiden, jedoch mussten wir uns auch in vier Kämpfen geschlagen geben. 4:4 jetzt begann die Rechnerei, da die Hornissen eifriger beim Punktesammeln in den einzelnen Begegnungen waren, als unsere Judo-Tiger, mussten wir uns mit 4:4 in der Unterbewertung geschlagen geben.

Von dieser knappen Niederlage lies sich unser Team nicht beirren und trat im kleinen Finale wieder voll motiviert und hell wach um Platz 3 an. Hier stand der namhafte und uns aus der Jugendliga München bestens bekannte TSV Großhadern auf der Matte. Diese Begegnung konnten wir mit 6:2 deutlich für uns entscheiden und wurden sensationell Dritter bei den Südbayerischen Meisterschaften.

Das war ein Kampftag! Auf unserer Kampfliste stand nur die creme de la creme des Südbayerischen Judo, gegen diese hat sich unsere junge Mannschaft spitzenmäßig geschlagen. Auf geht’s zur Bayerischen Meisterschaft nach Altenfurt am 13.Juli 2019.

Den hervorragenden dritten Platz bei den südbayerischen Meisterschaft haben Anton Liebold, Vinzent Hattenkofer, Lewin Stohl, Aljoscha Schön (TSV Freilassing), Dylan St.John (SV Eichenau), Moritz Langner (TSV Palling), Philipp Gonschorek, Max Liebold und Raphael Kunz heraus gekämpft.

@ Niklas Lau: Dein Team und der FC Puchheim wünscht dir Gute Besserung!
@ Dylan St.John: Danke für die tatkräftige Unterstützung unserer Mannschaft.
@ Aljoscha Schön und Moritz Langner: Danke das ihr Chiemgauer uns nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Niklas so tatkräftig unterstützt habt.
@ TSV Palling und TSV Freilassing: Danke fürs Freigeben eurer Kämpfer
@ Danilo Kunz: Vielen Dank für das Begleiten und Coachen der Jungs