5 Medaillen bei der OBB Judo-EM der U15 und beim Ranglistenturnier U18

(07.04.2019)

Ein Großteil unserer letztjährigen U12 trat dieses Jahr erstmals bei der Bezirksmeisterschaft U15 an. Obwohl das Starterfeld überwiegend älter war, schlugen sich unsere 4 frischgebackenen U15 Kämpfer/-in sowie ein Starter beim oberbayerischen Ranglistenturnier der U18 tapfer und holten alle Medaillen.

Unser virtuelles Podium zeigt alle 5 Judoka:

Fotos: Michael Müller

Von links nach rechts:

• Katharina Müller, 2. Platz FU15 bis 40 kg
  • Max Schuster, 2. Platz MU15 bis 37 kg
  • Jacob Schlüter, 1. Platz MU 15 bis 37 kg
  • Maximilian Müller, 3. Platz MU15 bis 46 kg
  • Emanuel Schön, 3.Platz MU 18 bis 55 kg

FU15 bis 40 kg
Katharina Müller
In der hochkarätig besetzten Gewichtsklasse konnte Katharina ihren ersten Kampf nach einem ausgeglichenen Kampf kurz vor Schluss mit einem Konter gewinnen. Im zweiten Kampf musste Katharina sich ihrer starken Gegnerin geschlagen geben. Somit belegte sie in ihrem ersten Jahr U15 den zweiten Platz bei den oberbayerischen Einzelmeisterschaften.

MU15 bis 37 kg
Max Schuster +  Jakob Schlüter
Max und Jakob dominierten ihre Gewichtsklasse und zogen ohne einen einzigen Gegenpunkt ins Halbfinale ein. Auch dort konnten sie überlegen ihre Kämpfe gewinnen, so dass es im Finale dieser Gewichtsklasse zum Show- down der Puchheimer Giganten kam. Diesen konnte Jakob Schlüter knapp für sich entscheiden. Somit kommen der Oberbayerische Meister und der Oberbayerische Vizemeister in der Gewichtsklasse bis 37 kg aus Puchheim.

Herzlichen Glückwunsch Jakob und Max.

Bevor wird jetzt seitenlang über die Kampfverläufe in Worten berichten lassen wir Bilder sprechen

Jakob Schlüter
Bilder: Michael Müller

Max Schuster
Bilder: Michael Müller

MU15 bis 46 kg
Maxi Müller
Im ersten Jahr U15 konnte auch Maxi zwei Kämpfe für sich entscheiden. Im dritten Kampf wurde er bei Wurfansatz ausgekontert und musste sich seinem Gegner geschlagen geben. In seinen weiteren zwei Kämpfen musste er gegen älter Gegner antreten und konnte wertvolle Kampferfahrung sammeln. Mit seinen zwei Siegen belegte er den dritten Rang bei den Meisterschaften.

MU18 bis 55 kg
Emanuel Schön
Im Anschluss an die oberbayerischen Einzelmeisterschaften fand in Palling das zweite Ranglistenturnier der U18 statt. Hier belegt Emanuel Schön den dritten Platz.

Der Erfolg ist natürlich nicht nur dem Eifer unsere Kämpfer geschuldet, welche überwiegend 3 Mal in der Woche zum Training erscheinen, sondern auch dem Trainerstab des FC Puchheim. In Palling waren Danilo Kunz und Florian Schuster dabei, wie dem folgenden Bild zu entnehmen ist – auf dem alle nach vollbrachter Leistung sichtlich entspannt sind.

Bild: Michael Müller