Meistertitel, Vize… auf der Bay. Bodenmeisterschaft der Männer

(21.09.2019)

Vier Judoka des FC Puchheim reisten mit ihrem Trainer Leon Siegel nach Schwabmünchen zur Bayerischen Bodenmeisterschaft der U18 und der Erwachsenen/Veteranen. Bei dieser Wettkampfform wird nur am Boden gekämpft, der Kampf beginnt im Kniestand. Hier wird der Gegner mit Hilfe von Umdrehtechniken, Haltegriffen, Hebeln und Würgern bezwungen. Während des Kampfes darf nicht aufgestanden werden, ebenso dürfen auch keine Würfe ausgeführt werden.

In der Altersklasse der MU18 wurden fünf Gewichtsklassen ausgekämpft. Unglücklicherweise wurden die drei Puchheimer Judoka (U18) in eine Gewichtsklasse eingewogen und mussten somit alle gegeneinander antreten. Dies hatte zur Folge, dass sie einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause brachten. Wir gratulieren Jannick Linke zur Goldmedaille und somit zum Bayerischen Meistertitel, Emanuel Schön zur Silbermedaille und Leo Stohl zur Bronzemedaille.

Rico Gonschorek (MÜ30) trat zum ersten mal bei einer offiziellen Meisterschaft an, konnte viel Erfahrung sammeln und einen ehrenhaften fünften Platz belegen.

Ebenfalls dürfen wir unserem Trainer Leon Siegel zum Bayerischen Meistertitel in der Altersklasse MU30 gratulieren und danken ihm für die Betreuung unserer Judoka.

Alle Teilnehmer des Wettbewerbes hatten viel Spaß an der alternativen Kampfform und genossen das familiäre Umfeld des Turniers.