Oberbayerische Meister aus Puchheim

(05.10.2019)

Im Oktober fanden die oberbayerischen Einzelmeisterschaften im Judo in der Altersklasse U12 in Palling statt. Vier Judoka vom FC Puchheim begleitet vom Trainer Danilo Kunz und vom Jugendleiter Enrico Gonschorek traten bei den höchsten Meisterschaften in dieser Altersklasse an.

Die Judoka waren gut auf den Turniertag vorbereitet und stiegen hoch motiviert in das Kampfgeschehen ein. Alle unsere Kämpfer konnten ihre erlernten Judo-Techniken gut präsentieren und erfolgreich umsetzen.

Julia Eichengrün (-43 kg) bestritt bei den Oberbayerischen Meisterschaften ihr erstes Judoturnier und konnte hier wertvolle Kampferfahrung sammeln. In all ihren Kämpfen war sie nicht chancenlos, konnte ein Unentschieden heraus kämpfen, jedoch muss sie sich wegen ihrer Unerfahrenheit mit einer achtbaren Bronzemedaille zufrieden gegeben.

Lewin Stohl (-36 kg) behauptete sich in einem starken Teilnehmerfeld. Von Kampf zu Kampf wurde Lewin stärker, er konnte seine neu erlernten Techniken erfolgreich einsetzen, die mit einem Sieg belohnt wurden und durfte sich über die Bronzemedaille freuen.

Philipp Gonschorek (- 43,2 kg) konnte in seiner starken Kampfgruppe alle seine Meisterschaftskämpfe mit großen Techniken/Würfen souverän und vorzeitig beenden, gewann somit die Goldmedaille und verteidigte seinen Oberbayerischen Meistertitel von 2018 eindrucksvoll.

Raphael Kunz (+50 kg) konnte in seinem ersten Jahr in der Altersklasse U12 alle seine Kämpfe mit blitzsauberen Würfen ungefährdet für sich entscheiden, auch er gewann eine Goldmedaille und somit den Oberbayerischen Meistertitel.

Mit zwei Meistertiteln, zwei Bronzemedaillen und einen zufriedenen Trainer im Gepäck kam das Judo-Team zurück.
Danilo Kunz und Rico Gonschorek möchten wir für ihren Einsatz für das Judo-Team danken.