Neuzugang bei der LG Würm Athletik

LG Würm Athletik um TSV Alling e.V. erweitert

Vereinsübergreifende Förderung des Leichtathletiknachwuchses in unserer Region

Die Leichtathletikgemeinschaft LG Würm Athletik hat sich zum Ziel gesetzt, die Leichtathletik in unserer Region zu stärken. Der TSV Alling ist mit seiner Nachwuchsarbeit und den großartigen Erfolgen seiner Kinder bis zur Altersgruppe U12 bei den regionalen Wettkämpfen aufgefallen. Um die Talente des TSV Alling weiter zu fördern und die LG Würm Athletik mit den Vereinen TSV Gilching-Argelsried, TSV Hechendorf, 1. FC Puchheim und Gautinger SC zu verstärken, wird der TSV Alling in die LG aufgenommen. Die LG organisiert Trainingslager und bietet Perspektiven für alle, die leistungsorientiert mehrfach pro Woche trainieren und bei Wettkämpfen starten wollen. Gerade für die Jugendlichen bietet sich die Chance und Motivation, vereinsübergreifend mit Gleichaltrigen in ihrer Leistungsklasse zu trainieren und die Anlagen der beteiligten Vereine zu nutzen.

Im Rahmen des Auftakts zum Würmi-Cup 2024 in Alling wurde die Vereinbarung zur Aufnahme unterschrieben.

v.l.n.r. Korbinian Mayr, Mathias Koch, Sebastian Markert, Nina Markert, Steffi Neumann, Christoph Friedrich, Günter Hertlein