Gelungener Start in die Freiluftsaison für U14-Leichtathleten

Die Sonne geht im Osten auf

Aschheim, 22.04.2023

Mit einem zweiten Platz im Mannschafts-Vierkampf der Mädchen und einer dritten Platzierung für die Jungs können die Leichtathleten der W/M13 des FC Puchheim zu Recht stolz auf sich sein. Unter der Flagge der LG Würm Athletik traten 15 Jugendliche am Samstag bei strahlendem Frühlings-Sportwetter zu 75m – Lauf, Ballwurf, Weit- und Hochsprung in Aschheim östlich von München an. Auch die Einzelleistungen im Mehrkampf waren durchweg positiv. Gekrönt von einer Bronzemedaille für Nora Schalow, die mit 10,53s auf 75m eine persönliche Bestleistung knackte.  Florian Lenk landete als bester M13-Teilnehmer auf einem absolut überzeugenden Rang sieben. Das Trainer-Duo Janine Gonschorek und Andreas Schnegg hat beide Gruppen trotz schwierigster Trainingsbedingungen – ein vierter Winter ohne ernstzunehmende Trainingsmöglichkeiten in der Halle – bestmöglich auf den ersten Mehrkampf der diesjährigen Sommersaison vorbereitet. Mit am Start waren Franziska Haushofer, Jana Jenning, Sara Jenning, Ayumi Kreikenbohm, Sarah Lange, Nora Schalow, Lionel Fend, Constantin Fröhlich, David Fröhlich, Mika Janowicz, Florian Lenk, Tamino Messner, Robin Ochs, Yannick Piller und Felix Woll.