Erfolgreicher Freiluft-Saisonauftakt für die Puchheimer Leichtathleten

Pfaffenhofen, 27. / 28. April 2024: Mehrkampfmeisterschaften

Am Wochenende hat sich eine große Gruppe von Nachwuchsathleten der LG Würm Athletik auf den Mehrkampfmeisterschaften in Pfaffenhofen stark präsentiert. In der Altersklasse U16 starteten 12 Puchheimer Athletinnen und Athleten in verschiedenen Blöcken.

Julian Rylke, der auf 100m mit 11,78 sec. nicht nur eine persönliche Bestleistung erzielte, sondern somit auch die Qualifikation für die Deutsche U16 Meisterschaft in Koblenz erreicht hat. Durch seine 2.561 Punkte im Block Sprint-Sprung wurde er zudem auch Dritter in der Altersklasse M15. Ebenfalls im Block Sprint Sprung belegte Tim Frase in der M14 den 1. Platz, dicht gefolgt von seinem Vereinskameraden Florian Lenk. Zweiter im Block Wurf wurde Tamino Messner ebenfalls in der M14, und sicherte sich damit die B-Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften.

Im Block Lauf starteten fünf Puchheimer Athletinnen, wobei Sophie Roidl mit 2117 Punkten den 5. Platz belegte, was am Ende auch eine neue persönliche Bestleistung bedeutete. Auch Vereinskollegin Ida Reiner konnte sich über eine neue Bestleistung freuen. Beide erfüllten im Block Lauf die Zusatznorm zur Deutschen Meisterschaft.  Lilli Lottes wurde neunte und darf sich über die B-Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften freuen.

Ebenso haben Nora Schalow und Sara Jenning im Block Sprint Sprung die B-Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften erreicht. Nora stellte mit 13,10s über 100m die Tagesbestzeit auf, Sara lief ebenfalls eine starke Zeit mit 13,36s.

Einen souveränen Siebenkampf absolvierten Dania Kolarik und Sanika Padhye in der U18. Am Ende des zweiten Tages hieß es Platz 10 und 16 für die beiden.

Zufrieden und mit neuer Motivation starten die Athleten in die anstehende Saison.

Photos: Mona Friedrich