Vater-Kind-Turnen

Sportliches Spielen der Kleinsten (1,5  - 6 Jahren)

Otmals sind es die Mütter, die mit den Kindern zum „Turnen" gehen (müssen). Bei uns sind es ausschließlich die Väter, die mit ihrem Nachwuchs die Turngeräte stürmen - und das mit viel Spass an der Sache.

Väter wie Kinder können sich in, an, unter und über den kreativen Bewegungslandschaften ausprobieren, neue Bewegungen lernen und dabei auf spielerische Weise ein neues Vater-Kind-Gefühl kreieren, das weit über die Grenzen der Turnhalle hinaus reicht.

Bei uns gibt es keine festen Vorgaben oder Abläufe. Wir können die Halle und alle Sportgeräte unter gegenseitiger Rücksichtnahme zum Spielen und Turnen nutzen. Viele Aufbauten haben sich über die Jahre als Hauptattraktionen bewährt, aber wir sind immer offen für neue Ideen und Vorschläge.

Trainingszeit

Sportzentrum, Halle 1 & 2

Sonntag, 09:30 - 11:30h

Übungsleiter: Michael

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich nach Rücksprache mit dem Übungsleiter.

Wir weisen darauf hin, dass während der Dauer der Turnstunden, an denen ein begleitender Erwachsene aktiv teilnimmt, die Aufsichtspflicht bei den Erziehungsberechtigten liegt und nicht auf den Übungsleiter übertragen wird.