Abteilung Leichtathletik

hochspringer

AKTUELLES | TRAININGSPROGRAMM | LAUFEN PLUS | TEAM | ÜBER UNS | KONTAKT

Über uns

Die Abteilung Leichtathletik bietet ein vielseitiges Trainingsprogramm für alle Altersgruppen an.

In der Kinderleichtathletik (U8-U12) führen wir die Kinder spielerisch an die Leichtathletik heran. Spaß an der Bewegung in der Gemeinschaft mit Gleichaltrigen steht dabei im Vordergrund. Durch ein abwechslungsreiches Programm werden vor allem koordinative Fähigkeiten geschult. Auch in dieser Altersklasse bieten wir bereits altersgerechte Wettkampfformen auf Kreisebene an.

Im Grundlagen Training (U14/U16 /U18) bilden wir die Schüler/-innen gezielt in allen Bereichen der Leichtathletik aus. Das Training ist breit angelegt, es werden Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Kraft in gleichen Maßen gefördert. Die Jugendlichen werden auf Wettkämpfe bis zur nationalen Ebene vorbereitet. Dabei haben wir uns mit den Vereinen TSV Gilching-Argelsried, TSV HechendorfGautinger SC und TSV Alling zur Leichtathletik Gemeinschaft LG Würm Athletik zusammengeschlossen. Dies bietet uns die Möglichkeit leistungsstarke Trainings – und Startgemeinschaften bei Staffeln und Mannschaftsmeisterschaften zu bilden (ab U14).

Zudem bieten wir wettkampforientierten Athleten ab der U14 bis in das Erwachsenenalter (U20 / M / F) disziplinspezifisches Training, vor allem in den Bereichen Hürden, (Lang) Sprint, Wurf, Gehen und Mehrkampf an.

Athleten ab 35 Jahren finden bei den „Freizeitathleten“ eine Gruppe Gleichgesinnter, die gemeinsam Spaß an sportlicher Betätigung haben.

Zudem bieten wir einen Kurs Laufen Plus an.  Dieser richtet sich vom Einsteiger bis hin zum Lauf-Enthusiasten und ist in drei Blöcke eingeteilt. Für eine individuelle Lauf- und Wettkampfvorbereitung kann ein zusätzlicher Block gebucht werden.

Zudem organisiert die Abteilung verschiedene Veranstaltungen wie den Puchheimer Stadtlauf, ein Kindersportfest und Sport -und Freizeitwochenenden.

Eindrücke von unserem Training

Impressions of our training

Du bist motiviert und willst ein bisschen Abwechslung? Dann komm zu uns!

Video by lfcontent.de