Eltern-Kind-Turnen

Die Turnhalle wird zum Spielplatz. Jedes Mal bauen wir eine andere spannende Bewegungslandschaft auf. So dürfen unsere Kleinsten - sobald sie laufen können - Mattenberge erklimmen, Kastenaufbauten entdecken, Klettersteige (Stufenbarren) erkunden und noch vieles mehr spielerisch ausprobieren.

Mama und/oder Papa, Oma und/oder/oder begleiten ihre kleinen Entdecker und turnen fast genauso fleißig mit. Eine Übungsleiterin steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Umrahmt wird der Hauptteil der Turnstunde von einem Aufwärmprogramm mit wechselnden Kleingeräten wie z.B. bunten Bällen, Seilen, Tücher, Reifen und einem Abschlussteil mit Finger- und Singspielen oder Kinderreimen.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Kinder nur symptomfrei, d.h. ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen wie Erkältungssymptome o.ä., zur Turn- und Spielstunde bringen. Wir wollen und müssen nach wie vor alles tun, um unsere Kinder und Übungsleiter vor Krankheiten aller Art zu schützen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dienstag, 15:00 - 16:00h

Übungsleiterin: Sabrina

Dienstag, 16:00 - 17:00h

Übungsleiterin: Franziska

1,5 - 4 Jahre

Dienstag, 10:00 - 11:00h

Übungsleiterin: Dagmar

Sportzentrum, Halle 2

Mittwoch, 16:00 - 17:00h

Übungsleiterin: Michaela

Teilnahmevoraussetzungen

1,5 bis 4 jährige Jungen und Mädchen können sich in Begleitung eines Erwachsenen, sofern sie sicher laufen, in der Halle ausprobieren. Die erste Stunde kann gerne als Schnupperstunde in Anspruch genommen werden.

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass während der Dauer der Turnstunden, an denen ein begleitender Erwachsene aktiv teilnimmt, die Aufsichtspflicht bei den Erziehungsberechtigten liegt und nicht auf den Übungsleiter übertragen wird.

Option A:

Das Kind wird Mitglied (7 € pro Monat für das 1. Kind, jedes weitere zahlt 6 € pro Monat, einmalige Aufnahmegebühr 15 €). Das begleitende Elternteil erwirbt durch eine unterschriebene Teilnahmeerklärung eine kostenfreie Mitgliedschaft beim FC Puchheim. (Die Teilnahme ist hier auf das Eltern Kind Turnen beschränkt - keine  kostenfreie Teilnahme am restlichen Sportangebot des FCP möglich). Die Beendigung der Mitgleidschaft ist zum Ende des Kalenderhalbjahres bis spätestens 15. Mai bzw. 15. November schriftlich zu erfolgen

Option B:

Familienmitgliedschaft (2 Erwachsene und Kinder bis einschließlich 17 Jahre für 24 € pro Monat, einmalige Anmeldegebühr 25 €). In diesem Falle ist die Nutzung des kompletten Sportangebots des FCP inkludiert. (Zusatzbeiträge für die jeweiligen Abteilungen sind zu beachten!). Die Beendigung der Familienmitgliedschaft ist zum Ende des Kalenderhalbjahres bis spätestens 15. Mai bzw. 15. November schriftlich zu erfolgen.